Aktive Mitgliedschaft

Eltern, die sich für eine aktive Mitgliedschaft im Förderverein entscheiden, übernehmen im Laufe des Jahres eine konkrete Aufgabe im Förderverein. In den meisten Fällen brauchen wir Unterstützung bei den von uns ausgerichteten Veranstaltungen. Dazu zählen der Frühlings- und Herbstflohmarkt sowie der Neujahrsempfang am 1. Januar am Rathaus.

In den meisten Fällen ist nur ein Einsatz an dem jeweiligen Veranstaltungstag notwendig, um beispielsweise beim Verkauf von Speisen und Getränken mitzuhelfen. Der zeitliche Aufwand bleibt also für alle aktiven Mitglieder überschaubar (3-5 Stunden im Jahr). Für uns als Förderverein sind die aktiven Mitglieder aber um so wichtiger, da wir ohne sie keine Veranstaltungen ausrichten können, die den überwiegenden Teil der Einnahmen des Fördervereins ausmachen.

Im Rahmen einer aktiven Mitgliedschaft suchen wir ganz konkret:

• Helfer für den Kuchenbasar beim Flohmarkt
  • Helfer zum Kinderschminken beim Flohmarkt
  • Helfer für die Bedienung des Glücksrads beim Flohmarkt
  • Flyer verteilen für den Flohmarkt
  • Verkauf von Grillzeug oder Glühwein beim Neujahrsempfang

Falls ihr ein aktives Mitglied im Förderverein werden wollt, dann bitte folgendes Formular ausdrucken und ausgefüllt in der Kita (bei jedem Erzieher) abgeben: Mitgliedsantrag

Advertisements